Vernetzt-verzahnt

In unserer Zeit erscheinen die Menschen „total vernetzt“! Sind sie es aber auch in den ganz persönlichen Kontakten und Netzwerken?

Während wir Menschen dringend der Vernetzungen bedürfen, um ein erfülltes Leben in unserer Gesellschaft führen zu können, sehe ich immer mehr Menschen aus allen sozialen Netzen fallen; dies geschieht weitgehend unabhängig von der Möglichkeit bzw. Fähigkeit, die virtuellen Netze überhaupt nutzen zu können.

Die behutsam aufgebauten, fragilen Netzwerke werden jedoch oft auch missbraucht und/oder völlig zerstört. Auch das liegt leider in der Natur vieler Menschen.

Bei meiner gestalterischen Arbeit befasse ich mich seit längerem mit dem Thema „vernetzt“ und „verzahnt“. Dabei liegt mir viel daran, die Netzwerke und Verzahnungen möglichst transparent zu erhalten, nichts liegt mir ferner als jene, die sich im Dunkeln verlieren.

Die hellen, lichten und bunten Netzwerke mögen uns alle tragen helfen, und ich hoffe, sie in meinen Arbeiten sichtbar zu machen und damit beizutragen, sie vor ihrer Auflösung zu bewahren.

 

 

 

grösser   

Start   Auswahl nächste Serie